Angebote für Erwachsene

Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben zu unseren Angeboten, melden Sie sich gern im Gemeindebüro: gemeinde@hoffnungskirche-pankow.de

JUNGE ERWACHSENE

• Junge Gemeinde

Jugendliche ab dem Alter von etwa 14 Jahren (ab der Konfirmation) treffen sich in der Jungen Gemeinde.
Immer montags um 19.00 Uhr im Gemeindesaal II oder der Kirche
(in den Ferien nach Absprache)

ANGEBOTE FÜR ERWACHSENE

• Durchreisende (20-35J)

Angebot für 20-35 Jährige- Themenabende zu lebensnahen christlichen Themen
(auch wenn du etwas jünger oder etwas älter bist, bist du Willkommen!)

Wir treffen uns jeden 1. Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Hoffnungskirchengemeinde.

Bei Fragen oder um euch auf den Einladungs-EMail-Verteiler setzen zu lassen, meldet euch bitte via Mail: durchreisende@hoffnungskirche-pankow.de

• Seniorennachmittag

Einmal im Monat treffen sich die Senioren in der in unserer Kirche (montags, 15:00 - 16:00 Uhr). Dabei gibt es reichlich Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Gespräch. Danach steht ein christliches oder auch weltliches Thema auf dem Programm oder es wird gemeinsam gefeiert. Corona bedingt kann es zu Einschränkungen der Seniorennachmittage kommen. Weiterführende Informationen erfragen Sie bitte im Gemeindebüro.

• Taizé-Andachten

Alle 6-8 Wochen bieten wir in unserer Gemeinde Andachten mit Gesängen aus Taizé, Lesungen und Gebeten an.

Taizeandacht

BEGEGNUNG IN HOFFNUNG

Ansprechpartnerin ist Fr. Anne Liepe.  Haben wir ihr Ihr Interesse geweckt ? Dann melden Sie sich bitte unter begegnung@hoffnungskirche-pankow.de an.

• Erzählcafé

Zu Kaffee und Kuchen laden wir Sie recht herzlich immer am 4. Mittwoch im Monat in der Zeit von 15:00 - 17:00 Uhr ein.

• Tee- und Themenabend

Zu einem offenenen und thematischen Abend für alle Generationen mit wechselnden Themen laden wir Sie immer am 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr in der Kirche ein. Wir freuen uns auf Sie!